Die Neuigkeiten sind für alle Interessierte und um transparent unseren Tätigkeitsbereich offenlegen zu können Viel Spaß beim Lesen!

Der Startschuss ist perfekt:

Am 21.02.2019 fand das erste Wiederbelebungstraining mit den Lehreren der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule in Traunstein statt.

Wir haben nun hier drei 7. Klassen und fünf 9. Klassen mit großem Erfolg geschult. Ein Bericht hierzu folgt bald auf unserer Homepage. Nächstes Schuljahr geht die Zusammenarbeit dann weiter.

 

Schule Schloss Stein:

Die Schule Schloss Stein lud uns im März erstmals ein und wir konnten hier mit unserer Wiederbelebungsausbildung viele Freunde gewinnen. Ein Bericht und die Bilder dazu finden Sie hier.

 

Siegsdorf und Ruhpolding:

Von März bis Mai konnten wir noch mit der Mittelschule Siegsdorf und die Mittelschule Ruhpolding ein Wiederbelebungsunterricht der von insgesamt fünf 7. Klassen organisieren.

 

Der Unterricht im Radio:

Wer mal in den Unterricht hineinhören will, kann sich unter der Media Rubrik auf unserer Homepage nun Ausschnitte anhören, denn Bayernwelle Südost hat uns auf einem unserer Trainings begleitet.

 

Weitere neue Schulen:

Wir freuen uns ab Juni noch mit der Werner-von-Siemens Mittelschule Traunreut, der Franz von Sales Schule Marquartstein, dem Landschulheim Martquartstein, der Mittelschule Chieming, dem Landschulheim Schloss Ising, dem CHG Traunstein und der Heinrich-Braun-Mittelschule Trostberg den Wiederbelebungsunterricht durchführen zu können! Weitere Berichte hierzu finden Sie hier.

 

Neue Sponsoren:

Wir freuen uns mit dem Team Rad + Sport Schneider rund um die beiden Inhaber Toni und Andi Schneider in Zukunft einen neuen Sponsor und Unterstützer gefunden zu haben. Weitere Informationen hierzu folgen bald.

Corona:

Leider mussten wir aufgrund der Pandemie seit Frühjahr 2020 die praktische Reanimationsausbildung aussetzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Punkt CORONA in der Navigationsleiste. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität und wünschen allen viel Gesundheit!

Corona Teil 2:

Seit dem Sommer 2022 können wir wieder den Wiederbelebungsunterricht in den Schulen des Schulamtsbezirks Traunstein anbieten. Noch vor den Sommerferien konnten wir die 7. und 8. Klasse der GMS Ruhpolding und LSH Ising endlich wieder unterrichten! Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! Es geht endlich weiter!!!

 

Weitere News folgen (Stand 10.10.2022)